Re: module-init-tools fehler

hallo,

vielen dank erstmal, leider komme ich erst jetzt dazu mich wieder damit zu beschäftigen.

>Wer unstable nutzt sollte solcherlei Fragen selbst beantworten
>koennen...

finde ich nicht, denn solche probleme werfen bei mir gewisse fragen auf. dadurch habe ich in kurzer zeit viel dazu gelernt, auch wenn mich diese arbeitsweise schon einiges an geduld gekostet hat. jeder fehler bringt mich weiter - nenn es von mir aus masochismus :)

aber zurück zum thema.

der rcS symlink ist natürlich vorhanden und so wie es aussieht ist module-init-tools an sich auch in ordnung, wenn ich andere module in /etc/modules eintrage werden sie geladen. damit meine ich module die sonst nicht im kernel sind wie zB appletalk. allerdings werden genau psmouse und mousedev nicht mehr geladen. da frage ich mich jetzt warum sie vor dem upgrade geladen wurden, aber jetzt nicht mehr. der kernel wurde nicht geupgraded.

der kernel ist 2.6.11-1-k7 mit nvidia modul. ausserdem läuft das komplette system auf einem software raid0 mit lvm2.

ich kann hier mal einen auszug aus dem bootlog präsentieren. aber ich weiss nicht ob die meldung jetzt überhaupt noch was mit dem problem zu tun hat:
Thu Dec  1 21:55:22 2005: Loading modules...
Thu Dec 1 21:55:22 2005: grep: error while loading shared libraries: libpcre.so.3: cannot open shared object file: No such file or directory
Thu Dec  1 21:55:22 2005: All modules loaded.

die maschine bekommt eigentlich alle paar tage ihre updates, aber das letzte dist-upgrade ist in der tat schon was länger her, und bei der masse an paketen bin ich sogar schon ziemlich begeistert dass nicht noch mehr schief gegangen ist. da bin ich nämlich davor von ausgegangen. natürlich simuliere ich die updates und upgrades auch bevor ich sie starte um zu sehen was passieren wird.

grüsse,
olli