Re: Lokales *.deb-Verzeichnis

Am Mittwoch, den 30.11.2005, 21:38 +0100 schrieb Andreas Pakulat:

> Klaro, lies man apt_preferences und schaue was in deiner Release-Datei
> steht.

Ganz so einfach ist das nicht. Bekommt das lokale Repository die höhere
Priorität, wird wenn auf einem offiziellen Server eine höhere Version
des Pakets verfügbar ist, dieses trotzdem zurückgehalten. Wichtig ist
damit, dass das lokale Repository aktuell gehalten wird. Der Rechner,
der das lokale Repository erstellt, sollte bei Updates nicht das eigene
lokale Repository einbeziehen. Alternativ könnte man natürlich
offizielle Repositorien mittels debmirror oder reprepro teilweise oder
vollständig spiegeln.

Normalerweise sollte apt lokale Repositorien standardmäßig bevorzugen.
Da das beim OP nicht klappt, muss IMO irgendwo ein Fehler liegen.

MfG Daniel