Re: apt preferences bzw. Verständnisfrage Paketsystem

Am Samstag, den 26.11.2005, 10:19 +0100 schrieb Matthias Haegele:
> Daniel Leidert schrieb:
> [...]
> less ist wahrscheinlich nicht in volatile?:

Macht die Ausgabe von apt-cache hier nur scrollbar, wie du sicherlich
schon festgestellt haben wirst. Dabei erhält man dann naämlich den sehr
schönen Überblick über alle Einträge in der sources.list, welche
Release-Daten sie liefern und wie sie gepinnt werden.

> apt-cache policy clamav
> clamav:
>    Installed: 0.87.1-0volatile.3
>    Candidate: 0.87.1-0volatile.3
>    Version Table:
>       0.87.1-1 0
>          400 ftp://ftp.debian.de testing/main Packages
>          300 ftp://ftp.debian.de unstable/main Packages
>   *** 0.87.1-0volatile.3 0
>          990 http://ftp2.de.debian.org stable/volatile/main Packages
           ^^^
Das ist sehr interessant. Ich habe das nämlich hier (Sid) mal probiert
und da funktioniert es (bei mir) nicht. Der origin-Eintrag muss mit dem
tatsächlichen übereinstimmen. Von daher bin ich jetzt einfach mal
erstaunt und werde auf meinen Sarge-Systemen mal testen.

MfG Daniel