Re: Amavisd-new Konfiguration

Sebastian Dellit schrieb:
> Hoppa debian-user-german Leser und Leserinnen,
>
> nun habe ich nach zwei verschiedenen howtos z. B.
>
> http://wiki.bsd-crew.de/index.php/Projektseminar_Mailserver#.2Fusr.2Fpkg.2F
>etc.2Famavisd.conf
>
> probiert, den amavisd-new zum Laufen zu bekommen. Beim zweiten versuch
> bekam ich in den Logs von Postfix die Nachricht, Mailserver is down.
> Das Abholen der Mails via Fetchmail schlug demzufolge fehl. :-(

Logs???

> Ich vermute einmal, das ich einen Aufbau Fehler in der master.cf
> gemacht habe, die bei mir wie folgt aussieht:

Die sieht bei mir fast genauso aus, ich denke mal das geht so.

> meine main. cf schaut aus wie folgt:

postconf -n wäre besser, dein content_filter sieht aber bei mir genauso aus...

> Nur leider funktioniert das ganze nicht.

Logs????

> In der amavis.conf habe ich
> auch angegeben, das ein Log erstellt wird, aber bislang wurde noch
> keins erstellt. Wahrscheinlich kommt das erst, wenn Amavis das erste
> mal was zu tun hatte?

Korrekt. hast du mal versucht, auf localhost 10024/10025 per telnet zu
connecten? Funktioniert das? Und wenn nicht, was sagen Ausgabe/Logs?

> Hat jemand aus dieser Runde eine Idee/einen Hint was ich ändern muss
> um Amavis zum Laufen zu bekommen?

Logs???

> Vielen Dank für Tipps und Tricks.

Da wirst du etwas mehr zu deinen Logs sagen müssen (auch wenn ich mich
wiederhole).

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A