[SOLVED]Re: CUE-Datei und WAV-Datei

Am Donnerstag, 24. November 2005 20:28 schrieb Ulrich Fürst:

> evtl.
> $ apt-cache show cuetools
> [...]
> Probably the most popular use is to split a large audio file into
> many small files according to a CUE or TOC, for example:
>   cuebreakpoints disc.cue | shnsplit disc.wav
>
> Ich kenne allerdings die cuetools nicht persönlich ;-)

 cuebreakpoints disc.cue | shnsplit disc.wav

Toll, das wars. cuebreakpoints xyz.cue erzeugt die benötigten
Breakpoints - die werden dann in shnsplit hineingefüttert.

KLASSE - vielen Dank.

shnsplit ist Teil des Paketes shntool.

> Zur manuellen Trennung verwende ich immer audacity. Z.B. für
> Live-Mitschnitte aus dem Radio etc.

Hier kommt dafür gnoise zum Einsatz - Live-LP's mit gramofile "gerippt"
und dann in einzelne Songs zerschnitten - mit fade-in/out. Jojo.

> Ulrich
KLASSE - vielen Dank. Das erspart viel Arbeit.

Tschüss
dirk