Vorgabe-Browser einstellen

Hallo,
im Programm Gnomesword (ein Bibelprogramm) kann man im About-Dialog
eigentlich weitere Bibelübersetzungen herunterladen.
Aber wenn ich dort auf den entsprechenden Button klicke, kommt die Meldung:

Beim Versuch, den Vorgabe-Webbrowser zu starten, ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte überprüfen Sie die diesbezüglichen Einstellungen im Dialog »Bevorzugte
Anwendungen« auf ihre Richtigkeit.
<
Ich benutze Debian/Testing/KDE 3.4.2 und ich vermute, daß hier eine
grundsätzliche Einstellung für Gnome-Programme falsch ist.

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt