Re: Bash: Fehler auch über Pipes hinweg abfangen

Sebastian Kayser <mls@skayser.de> wrote:

> Ich hab' grad noch überlegt, ob ich hinterherschicken soll, dass ich das
> auch probiert hatte (nachdem ich ja kürzlich hier über das set -e
> aufgeklärt wurde). Funktioniert leider nicht.

Stimmt, die bash-Manpage ist da etwas ungenau, darum habe ich mich
geirrt:  Eine Pipeline hat offenbar nur einen einzigen exit-Status.  Ich
habe einiges rumprobiert, aber keine Möglichkeit gefunden, das zu
umgehen.  Seltsam.

> P.S.: Hat jemand ein mutt-Macro für einen schönen "Inline-Kasten"
> ähnlich dem, in den Frank das "set -e" gesetzt hast?!

Für Gnus heißt das Ding "boxquote.el"; vielleicht hilft das als
Suchbegriff.

Gruß, Frank
--
Frank Küster