Re: Debian und ALDI PC?

Andreas Hannemann <andreas@sh-home.de> wrote:

> Ja,.. ich werde die Windows-Installation wohl drauf lassen,
> als Haupt-Betriebssystem wird allerdings ein Linux benutzt...
> wenn's klappt eben Debian.

Stable, testing, oder unstable?

> btw: Auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, und ich ein absoluter Windows
> Hasser bin, so gibt es leider heute vielfältige Hardware zu der
> ausschließlich Windows Treiber geliefert werden,

Das ist bekannt. Und das wird auch jeder wahrhaben müssen.

> und wenn es nur dafür da
> ist, in einem Gerät (z.B. einer Navi oder einem Pocket PC ) irgendwelche
> Updates komfortabel einspielen zu können.

Yep. Bei FreeBSD wird wogar empfohlen, vor der Installation eine
kleine DOS-Partition einzurichten, eben, um evtl. solche
Firmwareupdates machen zu können.

Ich lebe allerdings jetzt nach dem Motto: Die hardware muss ich meinem
System anpassen: Exotisches zeug bleibt eben aussen vor.

> PS: ja,. ich hab mir nen oben genannten PC zugelegt,..

Dann steht ja einem Versuch mir debian nix im Wege. Du bist
anscheinend hier der erste. Berichte mal bei Gelegenheit.

Heino