Re: Empfehlung Emulator?

Christian Lehmann schrieb:
welcher der Emulatoren eigenet sich dafür das alte Win3.11 + Dos zu emulieren um so seine alten DosSpiele wieder nutzen zu können. Teilweise wäre dabei eine künstliche Reduzierung der CPU Power sowie Emulation der alten Soundhardware nötig.

Hi,

auch hierfür erscheint mir die VMware geeignet. Unter Windoof hatte ich mit VMware eine ähnliche Umgebung aufgebaut. Zur Reduzierung der CPU-Leistung hatte ich CPUKiller parallel laufen. Ich weiß nicht welches Tool unter Linux damit vergleichbar ist. Die Sondkarte sollte eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe in den DOS-Spielen einfach SoundBlaster-kompatible ausgewählt. Hat einwandfrei funktioniert.

mfg
Mirco

--
Mirco Sippel                          ,= ,-_-. =.  running on
email: msippel@mirsip.de             (( /)0 0(\_))   Debian