alt, hyper, meta, super?

Moinsen Liste,

ich wollte mich heute mal um meine Tastatureinstellungen kümmern, da auf
verschiedenen Rechnern wahlweise die Windows-Taste unter KDE nicht zu
funktionieren scheint oder Alt so so seine Probleme macht. Wie dem auch
sei, als ich mich in den Tastatureinstellungen ein wenig umgesehen habe
lief es mir kalt den Nacken herunter: Was bitteschön ist den eine Alt-,
Hyper-, Meta- oder Super-Taste? Ich ahne zumindest, das damit die Strg,
Alt, Windows und Menütaste gemeint ist aber wie bekomme ich heraus welche
Taste welchen Klangvollen Namen hat?

Nach den obigen Begriffen zu googlen ist eine Erfahrung für sich, also wer
kann mir sagen wo ich die nötigen Informationen zu meinem Problemchen
finde?

Im Prinzip möchte ich nur wissen, wie

Strg-L, Windows, Alt, Alt-Gr, Menü, Strg-R

In xkb-Terminologie heißen, bzw. wie Alt, Meta, Hyper und Super zu
interpretieren sind.

Dankeschön und Schöne Grüße

Bastian