RE: Scanner gesucht

Hallo allerseits,

ich suche für meine Eltern einen A4 Flachbett Scanner (USB), der für den
Hausgebrauch qualitativ Vernünftige Scanns erzeugen kann, unter Debian
Sarge läuft und bis 200 EUR kosten darf.

(Ich habe selbst einen Epson Perfection 2400 PHOTO, der diese
Anforderungen erfüllt, aber nicht mehr lieferbar ist.)

In den vergangenen Tagen habe ich ergebnislos lieferbare Modelle mit den
den Unterstützungslisten von sane abgeglichen: alles was läuft, ist
nicht mehr lieferbar. Alles was lieferbar ist, wird nicht unterstützt
oder es gibt keine Information dazu. (Wenn man das stundenlang macht,
ist das sehr frustrierend. Profi-Modelle im 1000-EUR-Bereich habe ich
nicht berücksichtigt.)

Danke für Tipps,

Tja, so ist das Leben. Schonmal bei Saturn/MediaMarkt und ähnlichen Derivaten nach einem Scanner gefragt, der linuxkompatibel ist? Versuch mal, ist sehr lustig...

Ansonsten habe ich nur zwei Tipps: Für Epson-Scanner gibts ja ein Linux-Projekt (http://www.avasys.jp/english/linux_e/dl_scan.html). Da kann man relativ sicher sein, dass es da irgendwann mal den passenden Treiber gibt. Und sonst frag halt mal bei ebay nach...

Florian