Re: problem mit pppd

habs glaube ich rausbekommen!

in der inittab hatte ich vor einigen Tagen folgenden Eintrag gemacht!

D0:2345:respawn:/usr/sbin/pppd nodetach call dsl-provider

das soll dafür sorgen das init den pppd überwacht und bei bedarf neu startet.

Die Prozessliste sagte aber das pppd einmal so und zusätzlich aus dem
init-Eintrag liefen also zweimal da waren, was wohl die Fehlermeldung bei einer schon bestehenden Verbindung erklärt

hab die Zeile der inittab auskommeniert und so geht alles wieder. Nur
jetzt bin ich wieder da wo ich schon vor Wochen war. Der pppd wird sich
irgendwann nach ein paar erfolglosen Verbindungsversuchem wieder aufhängen und die Kiste steht!

Hatte den Tip aus dem Debian-Anwenderhandbuch

http://debiananwenderhandbuch.de/internet.html#id1007317

leider geht wohl so nicht!