AW: SSH

>hat jemand eine idee wie ich perr SSH von der Arbeit aus zu meinem
server
>komme.

Falls es eine dumme Firewall ist, kannst du ja mal versuchen den SSH
Server auf Port 80 (http) oder ftp-ports usw laufen zu lassen..

Wenn die Firewall allerdings richtig mit stateful inspection
implementiert, wird sie merken, dass was da gesendet wird kein http /
ftp ist und unterdrücken. Der Versuch aber ist allemal ein erster
Ansatz, da man damit mal etwas genauer weiss wie intelligent die
Firewall ist.

| Miro Dietiker                 |  | MD Systems Miro Dietiker      |