Re: Blockade des CD-Laufwerks

Am Freitag, 11. November 2005 08:21 schrieb Paul Puschmann:

> Du kannst mit lsof herausfinden, welcher Prozess eine Ressource geöffnet
> hat.
>
> z.B. lsof /media/cdrom0
>
> Ich muss zum Beispiel öfters mal einen KDE-Init-Prozess killen, weil der
> mein CD-Rom blockiert.
>
> Paul

Respekt,  Paul, darauf habe ich schon lange gewartet. Mein Laufwerk hängt auch
öfter und endlich einer in dem Posting, der das auf den Punkt gebracht hat.
An die Anderen:
Mal kurz bei Synaptic nachgeschaut, da ist  dieses ominöse "fam" bei meinem
Sarge bei einer Standardinstallation nicht installiert.....

Vielen Dank
Mario

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de