Re: Mutt reply ohne Signatur

Hallo!

Michael Kurz wrote:

> ich will mutt dazu bringen Signaturen von Mails beim antworten nicht
> mit in das Zitat einfliessen zu lassen.
> Ich war der Meinung das, dieses schon ging habe allerdings beim
> überfliegen der 'mutt-doc' nichts passendes gefunden.

IIRC kann mutt das nicht von zu Hause aus. Ich habe bei mir folgendes
(muttng, aber das dürfte keinen Unterschied machen):

.muttrc:

/------------------------------------------
| set editor=$HOME/bin/mutt_compose.sh
\------------------------------------------

~/bin/mutt_compose.sh:

/------------------------------------------
| #!/bin/sh
|
| $HOME/bin/killsig "$1"
| /usr/bin/vim "$1"
\------------------------------------------

~/bin/killsig:

/------------------------------------------
| #!/usr/bin/perl
| #
| # killsig: delete signature (also "oe-sigs") when quoting emails.
| #          known patterns: ">-- " , "> -- ", ">--", "> --".
| #
| # Michael Velten
|
| open(MAIL, "+<$ARGV[0]") || die "$0: Can't open $ARGV[0]: $!";
> [...]

Bei Dir wäre außerdem noch

:set textwidth=72

in Deiner .vimrc angebracht :-)

hth, Wolf
--
Gleich kommt hier 'Gauner gegen Gauner'. Das ist ein französischer
Spielfilm, nicht, dass Sie denken, das wäre noch eine Diskussion der beiden