[OT]? Postfix/AMAVISD-NEW "roleaccount exceptions" fuer postmaster, abuse

Hallo!

"Best Practices" für Postfix/AMAVISD-NEW?

Filtere in Postfix auf offensichtlen Spam (Ausnahme die roleaccounts), soweit so gut. nun wird die Mail ja über den "SMTP-Filter" noch an AMAVISD-NEW weitergegeben und dort noch von SPAMASSASSIN gefiltert ist die "Score" nun zu hoch wird sie ja "discarded". Sprich u. Umständen bekomme ich nix mit und die Mails die ich lt. RFC
annehmen sollte werden still verworfen.

Oder liege ich mit meiner Vermutung falsch?

Wie handhabt ihr das?
Bzw. wie verhält man sich RFC-konform bzw "richtig"?

Ich weiss "Junkmail is war. RFCs do not apply. ---Wietse Venema" ...

Grüsse
MH