[OT] Palm Treo 650 und Debian Sync?

Hallo!
Liebäugele mit dem Kauf eines Palm Treo 650
(will nicht Win-Mobile unterstützen und das scheint mir so ziemlich die einzige brauchbare Alternative ...)

Hat vielleicht jemand von euch das Gerät
(bzw. ein anderes Gerät das auch Navigation kann,
da habe ich nix im "Linuxbereich" gefunden ...).
und kann "Linuxverträglichkeit" bescheinigen,
hätte kein Problem damit auch "proprietäre Synchronisationssoftware" zu erwerben,
solange es vernünftig funktioniert.

Kriterien:
Primär (Pim-Funktionen)
Primär (Navigation)
Primär (sync mit Linux mgl. bzw. gewünscht.).
Sekundär: "Handyfunktionaliät"

Die Sharp-Geräte hatte ich mir auch schon angeschaut, die überzeugen mich aber nicht so ganz ...

Dankbar für jeden Tipp

Grüsse
MH