ntpd tut nichts

Hallo zusammen,

nachdem ich über sehr lange Zeit die Systemzeit meines Servers
per ntpdate (und cron-job) setzte, habe ich den ntpd installiert
und hoffte auf einen stetigen Abgleich zu den angegebenen Servern.
Fehlanzeige: nach dem Starten des ntpd gleicht er noch 2-3mal an
_diesem_ Tag ab und tut fürderhin nichts mehr - obwohl meine
Systemzeit ca. 1s/Tag vor geht.

/etc/ntp.conf:

/
logfile /var/log/ntpd.log
driftfile /var/lib/ntp/ntp.drift
statsdir /var/log/ntpstats/

filegen loopstats file loopstats type day enable
filegen peerstats file peerstats type day enable
filegen clockstats file clockstats type day enable

server 0.de.pool.ntp.org minpoll 6 maxpoll 15
server 1.de.pool.ntp.org minpoll 6 maxpoll 16
server 2.de.pool.ntp.org minpoll 6 maxpoll 17
server 127.127.1.0

fudge 127.127.1.0 stratum 13
restrict default kod notrap nomodify nopeer noquery
restrict 127.0.0.1 nomodify
broadcast 192.168.1.255
\_____________________________________________________

Bis auf die Serverangaben und das Logfile ist das Sarge-Standard.
Ich habe es zu Anfang auch ohne minpoll und maxpoll versucht
aber das Ergebnis ist gleich.

Weder in [syslog | messages | ntpd.log] tauchen irgendwelche
verdächtigen Fehler auf - noch tauchen Fehler überhaubt auf
(jedenfalls bezogen auf das Problem).

Hat einer irgendeine Idee?
Wenn man nicht weiss, wonach man suchen muss, nützt einem die
beste Suchmaschine nichts.

Danke
Torsten