Re: Grafikkarte PCIe 2048x1536 gute Bildqualität und Unterstützung innerhalb sarge

Hallo Matthias,

danke für Deine eMail.

neues System kommt her, und meine alte Matrox G550 AGP wird nicht in das neue Mainboard passen.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen bzgl. eine Grafikkarte mit guter Bildqualität bei hoher Auflösung (s.o.) an einem EIZO F980? Vielleicht Erfahrungen mit den ATI FireGL Karten?

Ist es für CAD gedacht? oder warum die FireGL?.

Nur wegen der Bildqualität. Es ist als normaler (Entwickler-)arbeitsplatz gedacht, und

AFAIR haben die "Spielekarten" von ATI/Nvidia recht "schlechte" Signalqualität

deshalb wollte ich eine der "Profi"-Karten. Ob nun FireGL oder Quadro sei mir erst einmal egal. Nur wäre es halt schick, wenn schon jemand direkt Erfahrungen bieten könnte.
--
Mit freundlichen Grüßen

Peer Oliver Schmidt
the internet company