Re: Pakete ohne "Quelle"

On 07.11.05 10:55:47, Jan Fricke wrote:
> Im Laufe der Zeit habe ich meine "sources.list" sehr oft geändert,
> insbesondere wegen solcher Sachen wie java, wine, acroread usw. Wie kann
> ich herausfinden, ob meine Quellen-Liste zu meinem System paßt, d.h.:
>
> Wie finde ich heraus, für welche installierten Pakete es keine Quelle
> zum Neuinstallieren, Nachinstallieren oder Upgraden gibt?

apt-cache policy <paket>

Zeigt dir von wo ein Paket installiert wurde (installiert werden kann),
alle die nur aus /var/lib/dpkg installierbar sind, haben keine
entsprechende Quelle mehr in der sources.list.

Alternativ kann man aptitude nutzen, das listet alle solchen Pakete in
einer extra Kategorie "Obsolete and Locally Created Packages".

Andreas

--
You are capable of planning your future.