Re: Memory Statistik

On Sat, 05 Nov 2005 20:48:56 +0100, Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

Hi,

zwecks einer Entscheidung bzgl. der notwendigen Leistung eines eigenen
Root-Servers wuerde ich gerne man den Speicherverbrauch diverser Apps
auflisten lassen, am besten log-Maessig so dass ich die mal ein wenig
belasten kann um zu schauen was am meisten Speicher braucht.

Was gibts da in Debian fuer tools fuer? Denn IIRC ist top nicht sehr
aussagekraeftig oder?

Hi,

soweit ich weiß, liest top das /proc File System aus (statm-File), und wenn /proc es nicht weiß, wer dann ;-)?

Insofern sollte das Mem-Window von top schon mal ein Anfang sein (wenn auch ohne logging).

Viele Grüße,

    Tilo