Re: Dia-Show, vertonen und Ken Burns Effekt

Am Montag, 31. Oktober 2005 19:31 schrieb Christian Knoke:
> [...]

Ich kenne nur Gallery2.

> Danke. Kann der tatsächlich Bilder zoomen und überblenden?

Heul :-), nur mit ActiveX und IE, nicht aber mit Firefox. Mit Opera
funktioniert G2 mit Javascript nicht richtig. Konqueror mit Sarge ist ok,
testing hat mit dem Hybrid-Thema Probleme.

> Muß ich mir noch
> näher ansehen .Es scheint hauptsächlich um eine Diashow zu gehen.

Die Installation ist relaitv einfach. ich würde gleich eine
Multisite-Installation machen. Du kannst ja mal beim Album meiner Tochter
vorbeischauen:

http://web.album.priv.at/v/cornelia_nojs/2005-09_herbstwald/
Beim Einzelbild
http://web.album.priv.at/v/cornelia_nojs/2005-09_herbstwald/050924001_herbstwa.jpg.html
gibt es im Gegensatz zur Javascript-Variante kein Diashow-Angebot.

Bei http://web.album.priv.at/v/cornelia/2005-09_herbstwald/ hast du 2
Möglichkeiten einer Diashow, oben der Play-Button und links seitlich einen
Link, wo man einiges einstellen kann.

Klickst du auf ein Bild, sodass es groß wird, kannst du unten auch eine
Diashow starten.

> Wie gesagt das soll im Browser und nicht auf dem Server stattfinden. Für
> eine Diashow brauch ich kein Javascript.

Das würde mich auch interessieren, wie das ohne Javascript funktioniert.

Al