[OT] Howto-Generator für mehrer Formate

Hi Liste,

ich bin gerade dabei ein Paar Howto's für die Arbeit zu schreiben, (einfache
Sachen wie MUA-Konfiguration...)
Diese sollen über einen lokalen Webserver in 3 formaten bereitgestellt werden.
(HTML zum Online lesen, PDF zum runterladen und für die Consoleuser als
simplen Text) Ich hatte gedacht, dass würde mit Openoffice ganz gut gehen.
Wenn ich die Dateien nach PDF konvertiere schaut auch alles super aus, aber
bei HTML stimmen Absätze, Formatierung & Co nicht und bei den text files ist
es noch schlimmer... (keine Zeilenumbrüche)
Ich suche jetzt ein Programm mit welchem ich möglichst einfach in mehrere
formate konvertieren kann. Das ganze soll in etwa ausschauen wie
http://www.ibiblio.org/pub/Linux/docs/HOWTO/, wo die HOWTO's ja auch
einheitlich sind. (und ich kann mir nicht vorstellen, dass die jedes Dokument
von Hand formatiert habe).

Kennt hier jemand ein Programm, welches mir die Arbeit erleichtert?

Danke im voraus
Chris