Re: [Fwd: Re: ATI treiber unter Linux]

Hi!

On Sun, 30 Oct 2005 19:15:33 +0300
Vlad Vorobiev <listen@gogaru.com> wrote:

> Ich habe noch den "ati" mit dem neuen kann ich erst am Montag
> probieren.

"ati" in der X-Config stimmt so oder so; das beschriebene in meinem
anderen Posting ist ein ganz anderer X-Server.

> Ich habe die als Modul. Nur vieleicht nicht den richtigen. Ich habe
> hier nur ATI Rage128 display suppert. Wo möglich nicht der richtige
> Treiber?

Genau, die Rage 128 (Modul r128) ist nicht das gleiche wie das für die
Mobilities mit dem Mach64 Chip; dieser ist nicht im Kernel integriert
und ebenfalls nicht im normalen X-Server. Das Modul heißt Mach64 und
für den X-Server und das Modul kannst Du Dir mal diese HOWTO anschauen
(hab hinterher auch gemerkt, sie ist vom Projektleiter und
Coreentwickler von grml), die m.E. noch am besten ist, auch wenn ich
immer noch verwirrt bin, was nun (nach jetzigem Stand) richtig ist, was
die beschriebenen Repositories angeht:
http://www.michael-prokop.at/computer/laptop.html

> Grüsse
> Vlad

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments