Re: loeschen veralteter Dateien nach 90 Tagen?

On Saturday 29 October 2005 19:12, Philipp Flesch wrote:
> wie kann ich im Verzeichnis /var/log/squid alle *.log.gz loeschen, die
> aelter als 90 Tage sind? Am Dateinamen ist das alter nicht zu erkennen.
> Sicher - ich koennte mir ein php-Skript basteln ... aber sicher haben
> die Profis hier ne einfachere Loesung ;-)

Darum kümmert sich i.d.R. das Programm "logrotate". In der Datei
/etc/logrotate.d/squid stehen die Steuerinformationen an logrotate,
wann welche Dateien rotiert (umbenannt von access.log -> access.log.1)
und irgendwann weggeworfen werden. Prüf mal, ob "logrotate" installiert ist
und ob diese Datei noch da ist.

Aber eins interessiert mich... wie kommst du denn auf PHP? Das wäre für
mich nach Shell, Perl, Python, TCL, C, C++ etc. die letzte Sprache, in der
ich sowas basteln würde. :)

 Christoph
--
    |\      _,,,---,,_        Famous last words of a sysadmin:
    /,`.-'`'    -.  ;-;;,_    "We'll do the backup tomorrow."