Re: ATI treiber unter Linux

Andreas Pakulat wrote:
On 29.10.05 19:46:18, Vlad Vorobiev wrote:

0000:01:00.0 VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Rage
Mobility M3 AGP 2x (rev 02)

Zur zeit fahre ich "vesa" mit der Auflösung 1024x768 ohne 3d.

Und 1280x1024 geht nicht?

Nein. Mit vesa nicht.

Der Ati Treiber von xserver-xfree funktioniert nicht. Wenn ich im
Xf86Xonfig-4 den treiber setze hängt der Rechner so, das man hard
reseten muss und danach die Festplatte mit fsck überprüft werden muss.

Welchen Treiber nimmst du denn? Was steht im X11-Log?

Wie geschriben. Wenn ich ati von xserver-xfree nähme das geschiet das obere und logs gibt es dabei nicht.

Waran liegt es? Welchen treiber sollte man verwenden? Also Tip sind
wilkommen :)

Es existiert noch ein binaerer Treiber von ATI, ob der aber auf so alten
Karten noch laeuft weiss nicht. URL ist
http://xoomer.virgilio.it/flavio.stanchina/debian/fglrx-installer.html

Hm.... das probiere ich.

Sarge, Kernel 2.6.7

Ich hoffe du meinst 2.6.8, denn 2.6.7 wurde nicht mit Sarge geliefert.
Wenn du wirklich 2.6.7 nutzt wuerde ich ein Upgrade auf 2.6.8 aus Sarge
empfehlen.

Nein ich meine 2.6.7
apt-cache search kernel-source-2.6.7 - Linux kernel source for version 2.6.7 with Debian patches
???
 :-)

Grüsse
Vlad