Re: Reihenfolge von geladenen Alsa-Treibern festlegen?

On 28.10.05 13:08:52, Alexander Fieroch wrote:
> Ich habe alle benötigten Treiber in meinen Kernel reinkompiliert und
> dann sieht die Reihenfolge der geladenen Treiber folgendermaßen aus:

Das war evtl. die falsche Entscheidung.

> HD-Audio entspricht also /dev/dsp4. Wie kann ich jetzt die Reihenfolge
> der gefundenen Soundkarten unter /dev/dsp* verändern oder den default
> dsp auf /dev/dsp4 setzen (habe keine entsprechende Alsa-Konfiguration
> gefunden)?

Fuer die Modul-Variante gibts wohl die Option "index X", hatten wir hier
letztens. Ausserdem koenntest du mittels /etc/modules die Reihenfolge
der Module festlegen.

Wie das mit Bootoptionen fuer Alsa aussieht kann ich dir nicht sagen,
schonmal auf ner Alsa-Liste gefragt?

Andreas

--
Avoid gunfire in the bathroom tonight.