Re: Could not load /lib/modules/2.6.11/modules.dep

Mit root(hd0,7)? Ich mag mich da jetzt irren (hab schon ewig keine extra
Boot-Partition mehr), aber root(..) sollte diesselbe Partition sein wie
in der Kernel-Zeile mit root=/dev/hdXX angegeben, also bei dir wohl
hd0,11. Man moege mich korrigieren (bin jetzt ehrlich gesagt zu faul die
manpages durchzuackern).

Soweit ich weiß, gibt root(..) die Partition an, auf der sich das Kernelimage und die initrd befinden.
root=... ist dann die Partition die "/" sein soll.

Und ja so funktioniert es.

Ahchso, deswegen schreibst du die Grub-Zeilen selbst. Kennst du
kernel-package ? Liefert dir ein Programm "make-kpkg" mit dem du einen
Kernel kompilieren lassen kannst udn in ein .deb verpacken. Dass
uebernimmt dann

- Installation des Kernelimages
- Installaton der Module
- Aufrufe von depmod -a
- Erzeugen einer initrd
- Eintragen des Kernel in die menu.lst mittels Debians
  "Template"-Mechanismus (siehe den oberen Teil der menu.lst)

Hört sich nicht schlecht an.
Werde ich dann demnächst mal ausprobieren.
Vielen Dank.

David