Wordpress: Redirect hinter Home

Moin,

ich habe gerade Wordpress 1.5.2-0.backports.org.1 installiert. Die
Installation läuft zur Zeit unter tinkerbell.yoo.local/wordpress.

Soweit geht alles glatt, aber ein Fehler nervt zur Zeit besonders:
Wenn ich auf den Link 'Home' (unter Links) klicke, werde ich von der
obigen Adresse nach http://localhost/wordpress/ umgeleitet, was auf
dem Rechner selbst noch funktioniert, auf anderen Rechner sicher
nicht. Das PHP bzw. HTML selbst sieht unverdächtig aus:

    <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>" title="<?php bloginfo('name'); ?>" >Home</a></li>
    <li><a href="http://tinkerbell.yoo.local/wordpress"; title="Slightly Addictive" >Home</a></li>

Ich habe mich schon in meinen Einstellungen umgesehen, da finde ich
nichts passendes. Die Onlinedokumentation und Google waren bisher auch
nicht hilfreich.

Kennt einer von Euch dieses oder ein ähnliches Problem? Hat jemand
eine Idee, wie ich die Ursache besser eingrenzen könnte?

tia,
Thorsten
--
Sometimes it seems things go by too quickly. We are so busy watching out for
what's just ahead of us that we don't take the time to enjoy where we are.