Re: ip Adressen

Christian Fröse wrote:
Klaus Schuehler schrieb:

Hallo,

mit welchem Tools kann ich alle Verfügbaren IP Adressen in einem lokalen Netz
mir anzeigen lassen. Also alle Rechner die an sind.

ping auf die Netzadresse, also z.B. ping 10.0.0.0
Es gibt ping-Versionen, die ein '-b' als Option vertragen. Weiss eigentlich wer, welche das sind? Im übrigen kann mein ping, im Wiederspruch zur manpage kein '-V'. Ich werde mal einen Bugreport schicken...

Bei nmap finde ich keien Option die das kann.

Gruss Klaus

Hi!

nmap 10.0.0.0/24 für ein Netz mit 256 IP's sollte dir als Beispiel

Das Apostroph gehört da nicht hin -- -----^
Ausserdem ist der Dativ dem Genitiv sein Tod! :-)

genügen. :-)

Christian