Re: Erfahrungsbericht: spamassassin considered harmful?

Moin,

* Joerg Rossdeutscher wrote (2005-10-26 20:17):
>Ich neige aber eigentlich eher dazu, dass das Versenden von
>Spam-Benachrichtigungen an sich eine Fehlkonfiguration ist, weil sie
>sowieso meist Unbekannte trifft, daher selbst Spam ist und ein solcher
>Mailloop dann die "gerechte" Konsequenz für zwei inkompetente Admins
>ist.
>
>Meinungen?

Letzteres. Ich ärgere mich über Bounces mehr als über Spam: das eine
stört von Natur aus, und man könnte ebensogut ärgerlich auf ein
Cholerabakterium sein; das andere wird von Idioten verschickt, die es
eigentlich besser wissen müßten.

(Übrigens sollte man Cholera und Spam gleichermaßen ausrotten.)

Thorsten
--
We don't say Einstein was a really smart guy and we should come up with a
better theory of relativity. We build on top of his good ideas and have