Re: Daemon Start konfigurieren

On Tue, Oct 25, 2005 at 06:04:03PM +0200, Matthias Haegele wrote:

> rcconf ist ganz nett und könnte weiter helfen ...

Das habe ich jetzt ausprobiert und dem update-rc.d Befehl vorgezogen, da mir
das Hineinregieren in die installierten Pakete etwas systematischer
erschien, und vor allem, weil ich noch mehr Dienste außer Betrieb nehmen
möchte.

Etwas verblüffend fand ich, daß ein rcconf --now nicht die bereits
abgewählten (aber noch laufenden) Dienste deaktiviert, sondern nur die
Veränderungen des aktuellen Laufs durchführt. Aber nach dem Booten ist das
wohl erledigt. Tip: stets die --now Option verwenden.

Danke für die Antworten.

Gruß
Christian