kicker und chroot/debootstrap vertragen sich nicht?

Moin!

Auf einem System habe ich mit debootstrap ein sid in /sid installiert. Nach
der erfolgreichen Installation habe ich, wie empfohlen, ein zusätzliches proc
angelegt, dass nach /sid/proc gemountet ist.

Interessanterweise versucht der KDE-System-Monitor im kicker auf /sid/proc
zuzugreifen (nach einem Neustart). Da das Verzeichnis aber für User nicht
lesbar ist, stürzt er ab.

Das Ganze habe ich jetzt bereits auf zwei Rechnern (unstable) beobachtet.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Oder noch besser einen fix?

Gruß,
mad

--
It's not whether you win or lose, it's how you look playing the game.