Re: Anfängerfrage: warum geht make nicht

On Oct 24 2005 Klaus Ponnath <klaus@ponnath.org> wrote:

> Das sind die letzten Zeilen vom configurelauf :checking for
> sys/types.h... yes
> checking for sys/stat.h... yes
> checking for stdlib.h... yes
> checking for string.h... yes
> checking for memory.h... yes
> checking for strings.h... yes
> checking for inttypes.h... yes
> checking for stdint.h... yes
> checking for unistd.h... yes
> checking whether char is unsigned... no
> checking for ANSI C header files... (cached) yes
> checking for strcasecmp... yes
> checking for strdup... yes
> [...]

Dann übersetze doch mal die letzte Zeile ;-) ...

Bei mir (auf etch) ergibt sich dann:

~:1> aptitude search fltk
p   fltk1.1-doc                     - Fast Light Toolkit documentation
v   libfltk-dev                     -
v   libfltk1-dev                    -
c   libfltk1.1                      - Fast Light Toolkit shared libraries
p   libfltk1.1-dbg                  - Fast Light Toolkit shared libraries (debu
p   libfltk1.1-dev                  - Fast Light Toolkit development files
v   libfltk1.1c102                  -
v   libfltk1.1c102-dbg              -

=> ergo "aptitude install libfltk1.1-dev" und ein neues configure/ make

Bei mir gings dann (analog verfahren wenn noch andere libs/ headerfiles
angemeckert werden).

Hth -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions