Re: Erfahrungen mit Fernbedienung?

On Day 4 of The Aftermath 3171, Thomas Nawrath wrote:

> Hallo Debian User,
>
> ich möchte mein Debian gerne mit einer Funkfernbedienung
> fernsteuern. (Musik abspielen und eigene kommandos programmieren etc).
>
> Ich brauche dafür eine (nicht infrarot) Funkfernbedienung die

Das dürfte der schwiereige Teil werden, da fällt mir nichts zu ein,
aber ...

> innerhalb einer kleinen Wohnung funktionieren soll und natürlich eine
> funktionierende Linux Software.
>
> Welche Hardware/Software könnte ich dafür einsetzen?

Falls du über ein entsprechendes Mobiltelefon verfügst, könnte
http://bemused.sourceforge.net/ interessant sein.

> Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas?
> Ich würde gern einige Erfahrungsberichte hören.

Also zumindes obiges funktioniert hier ausreichend, wenn du in den
Dateinamen keine Umlaute hast.

> Grüße,
> Thomas

Dito

--
Do what comes naturally now.  Seethe and fume and throw a tantrum.