Re: Soundystem Architektur

Also sprach "thomas.nawrath" <thomas.nawrath@lycos.de> (Sun, 23 Oct
2005 13:20:23 +0000 (GMT)):
> Hallo Leute.

Hoi. Bitte nicht so lange Zeilen..

> Ich habe einen Debian Rechner, der Musik von lokalen Dateien
> und Internetradio auf ..
> Mit welcher software lässt sich sowas realisieren?

Nachdem du allerlei Formate brauchst, siehts nicht so gut aus. Ich hab
hier eine (fast) reine ogg-vorbis Sammlung und als PLayer nutze ich mal
"mpd", mal "mserv" und, fuer die Klienten, die nicht an meine Anlage
angeschlossen/in meinen Raeumen sind, "ampache".

> Bislang mache ich das mit  VNC, doch das frisst viel zu viel
> leistung von der Debian Maschine.

Findest du? Um was handelt es sich - p66?

> Grüße,
> Thomas

sl ritch