Re: Kernel 2.6.8-12 und usb

On Sat, Oct 22, 2005 at 02:49:44PM +0200, Werner Zacherl wrote:
> Hallo,
>
> habe heute mal aus Interesse den Kernel 2.6.8-12 mit install
> linux-image-2.6.8-12-1 installiert.
>
> Soweit geht auch alles, nur ich kann meinen usb-stick nicht mehr
> mounten.
> /var/log/messages sagt mir
> Vendor: Modell: USB Flash Memory
> USB device using uhci_hcd

Hi Werner, mein Problem ist ähnlich.

Abhilfe:

tail -f /var/log/messages

Wenn Du den Stick einstöpselst, sollte dort eine Zeile der Form
Oct 22 14:42:54 fonebone kernel: Attached scsi removable disk sdd at scsi26, channel 0, id 0, lun 0

auftauchen.
Hostname und so ist natürlich anders, interessant ist lediglich das (in
diesem Fall) sdd, was mir sagt, /dev/sdd ist mein USB-Stick.

wenn es Probleme gibt, wird Dir das das Logfile ebenfalls sagen.

Wenn du als User mounten möchtest, empfehle ich übrigens pmount, da
braucht es nicht einmal einen Eintrag in der fstab.

Gruß
Horst.

--
There's one consolation about matrimony.  When you look around you can
always see somebody who did worse.