resolvconf benoetigt bei statischer ip?

Hallo!
Brauche ich das Paket resolvconf bei einer statischen IP? (nix mit Dialup, ppp, pppoe usw., die Providernameserver sind fest eingetragen).

Hatte das Paket mit:
"aptitude purge resolvconf" entfernt.

Warum?:
Die /etc/resolv.conf wurde bei einem restart andauern überschrieben.
googeln brachte mir auch keine definitive Antwort.

"aptitude rdepends" resolvconf zeigt aber z.B. Postfix an?
Jetzt hadere ich ein bisschen mit meiner Entscheidung.

Könnte mal Jemand eine klare Aussage treffen.

Completely confused & Danke für jeden noch so kleinen Tipp

Grüsse
Matthias MH Hägele