Hallo Florian,

Am 20.10.05 schrieb Florian Ludwig <dino@php4fun.de>:

> nein, jedoch kennt er das command leider auch nicht. Woher bekomme ich das?

Gute Frage, ich benutze das Programm zwar nicht, aber
apt-cache show menu

sagt:

 The intent of this package is to streamline the menus (like the
 fvwm2 ones) in Debian. For this purpose, menu provides an "update-menus"
 command, that will read all installed menu files (as provided by
 other packages in /usr/lib/menu), and run the frontends for various
 window-managers in /etc/menu-methods to create startup files for
 the window managers (or pdmenu).
 The user and system admin can easily override the menu files
 on a by-user or by-system bases.

Du hast das paket doch installiert, dlocate -s oder ähnliches sollte
eigentlich Aufschluß darüber geben.

Was passiert wenn Du als Root auf der Konsole:

update [TAB] eingibst?

Eigentlich müsste es dort sein!? Laut apt-cache show heißt das Paket
selbst: menu.

Gruß

Thomas