Re: Suche Repositories

Hallo maX, willkommen in der welt der einfachen paket-verwaltung ;-)

Mach einfach mal apt-setup, da kannst du aus einer grossen anzahl an
debian-mirrors auswählen.
Wenn das durch ist empfehle ich dir entweder apt-cache search windowmaker
einzugeben. Falls du aber gerne einen gui nutzen möchtest (deine herkunft
aus der suse-welt lässt in mir diesen verdacht aufkommen...), tippe einfach

apt-get install synaptic

Synaptic ist ein recht komfortables programm mit allen funktionen die du
brauchen dürftest.

Gruß
Bernhard