OT: Größere Schrift für Emacs dauerhaft einstellen

Hallo,

ich hab' hier unter Sarge ein Problem, dass ich einfach nicht in den
Griff kriege. Standardmäßig sind die Schriften in Emacs eigentlich nur
für Falken oder Adler lesbar. Also gehe ich jedesmal auf:

Options -> MULE -> set font/fontset

Aus misc suche ich mir dann Lucida (sowieso), Schriftgröße 14 raus.

Sobald das getan ist, speichere ich mit 'save options' im Optionsmenü
die Konfiguration, alles scheint auch gespeichert zu werden.
Beim nächsten Start starre ich allerdings wieder auf den Bildschirm,
da die Schriftgröße sich wieder auf das vorherige Maß reduziert hat.

Hmm, gibt es auf der Liste jemanden, der Emacs regelmäßig nutzt und
das Problem mit der Schriftgröße schon gelöst hat?

Meine ersten Versuche, mit der LISP-Syntax der Datei  ~/.emacs zu
Rande zu kommen, sind zumindest vorerst gescheitert. Das Rumwühlen in
den Tiefen der Konfigurationsoptionen via 'customize emacs ' hat auch
zu keinen greifbaren Ergebnissen geführt.

Gibt es da vielleicht noch andere, etwas unkompliziertere Wege die
Schriftgröße dauerhaft  einzustellen?

Gruß

Thomas