Re: ssh nur in eine Richtung möglich

O.k. den Fehler hab' ich ja jetzt gefunden. Wahrscheinlich wollte ich
vor dem Urlaub auf Publickey umsteigen und hab's vergessen, oder so.

Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> wrote:

> Hast Du dann auch die pub-keys in .ssh/authorised_keys gepackt?

Nein, weil es ja vorher auch ohne ging :-)
O.k. wenn ich das richtig herausgefunden habe, kopier ich mir den
Pub-key von little auf primus und mache dann:
$ cat id_rsa.pub > authorised_keys
$ cat id_dsa.pub >> uthorised_keys
Und dann natürlich das ganze umgekehrt. Und danach kann ich
"PasswordAuthentication" wieder auf "no" setzen. Stimmt das so?

> Da sucht er den private-key.
> Wenn little keine public-key-Authentifikation verlangt mag ihn das
> nicht  stören.

Er verlangt sie schon, begnügt sich dann aber wohl alternativ auch mit
einem Passwort, wenn ich den output richtig verstehe.

Ulrich