Re: Untrusted Source in etch

On 18.10.05 17:49:57, Gerhard Wolfstieg wrote:
> für aptitude ist in etch plötzlich Alles als "untrusted source"
> markiert. Steckt da eine neue Philsophie dahinter -- oder was? Das ist
> mir neu und so neu ist mir Debian nicht mehr.

It's not a bug it's a feature. Such mal nach apt-key in Google.

"Neuerdings" (in sid schon eine Weile) wird alles signiert bzw. mit
MD5-Summen gehasht und apt unterstuetzt jetzt auch die Verifizierung
dieser Sachen.

Untrusted Sources sind alle die deren Key nicht in apt's keyring liegt,
die von Debian kriegt man IIRC mit einem Paket. C.Marillat erklaert auf
seiner Seite wies geht und analog bekommt man von anderen
Deb-Repositories die Schluessel und traegt sie in den apt-Keyring ein.
Dann ist wieder Ruhe.

Andreas

--
You are only young once, but you can stay immature indefinitely.