Re: Umstellen von Apt-Get auf Aptitude

Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> wrote:

> Warum aptitude meint, Bluefish wäre automatisch installiert weiß ich
> nicht. Wenn Du aptitude aber sagst das dem nicht so ist (in der TUI m
> drücken) dann wird aptitude nicht mer versuchen Bluefish zu löschen.

Offenbar geht es (wenn man vorher immer apt-get verwendet hat) davon
aus, dass praktisch alle Pakete automatisch installiert wurden.  Mit
anderen Worten, "automatisch installiert" ist der Normalzustand, und nur
wenn man aptitude verwendet hat, um ein Paket zu installieren, nur dann
ist es als manuell markiert - beim Umstieg also keines.

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich