Re: [ubuntu] noexec

On 17.10.05 21:02:02, Thomas Wegner wrote:
>         Mal ne Frage, die nicht ubuntu-spezifisch ist, denke ich.
>         Ich habe obige BS gestern installiert mit einem 2.6er Kernel.
>         Ich habe dann eine CD eingelegt, die automatisch gemountet
>         wurde. Lt.
>         mount  mit noexec, so dass keine Programme ausgeführt werden
>         konnten. In
>         der fstab steht aber nicht von noexec.
>         Frage: Wo kommt das her? Hat jemand eine Idee. Ist das irgendwo
>         in
>         hotplug oder anderen Programmen versteckt? Ich konnte bisher
>         nichts
> [...]

Frage: Wieso ist deine Mail denn derart eingerueckt?

Wer das macht musst du vermutlich selbst rausfinden, Gnome macht das mit
dem gnome-volume-manager, es gibt Desktop-Unabhaengige Programme wie
usbmount (mit eigener Konfiguration) und pmount fuer neuere KDE's.

An deiner Stelle wuerd ich mal ins syslog schauen, ob da evtl. Meldungen
sind wer das mounten uebernimmt.

Andreas

--
You will stop at nothing to reach your objective, but only because your
brakes are defective.