Re: ebay-Scanner

* Patrick Wunderlich <news@xkill.de> schrieb:

moin,

> Wie hast du dir das vorgestellt?
> Einfach alle Ebay-Seiten herunterladen und durchsuchen?

Nein. Gezielt Suchanfragen starten (nach den gewünschten Ausdrücken),
den Output parsen und in eine DB stopfen. Daraus zieht man sich dann
nach selbstdefinierten Filtern die neuen Artikel raus.

<snip>

> Bietet Ebay nicht eine API an, gegen die man programmieren kann?

Ja, aber AFAIK kostet die Geld. Ich bin nicht bereit, diesem gefäßigen
Bigotten-Konzern noch mehr Kohle in den Rachen zu stopfen, als unbedingt
nötig ist. Außerdem traue ich dem Teil nicht. Die normale Suche
ist ja auch nicht zuverläßig.

cu
 Enrico Weigelt    ==   metux IT service

  phone:     +49 36207 519931         www:       http://www.metux.de/
  fax:       +49 36207 519932         email:     contact@metux.de
  cellphone: +49 174 7066481
 -- DSL ab 0 Euro. -- statische IP -- UUCP -- Hosting -- Webshops --