Re: Debain-Neuling mit X-Server Problem

N'Abend!

Wollte nur mal Bescheid geben, dass der X-Server jetzt bei mir läuft. Es lag
tatsächlich an der falsch konfigurierten Maus. Ich habe das korrigiert und
siehe da - es fluppt. :-)

Gratuliere ! So ist Linux halt. Ein paar Stunden rumprobieren, 5000 Seiten Howtos lesen, die richtige ML befragen, dann die richtige Einstellung machen und schon gehts.

Muss zwar nochmal an die Konfiguration ran weil ich momentan das Mausrad noch
nicht nutzen kann aber das dürfte jetzt wohl kein Problem mehr sein.

Folgendes sollte bei Dir in der XF86Config-4 (bzw. xorg.conf) in der Mouse-section stehen:
Option          "Protocol"              "ImPS/2"
Option          "Emulate3Buttons"       "true"
Option          "ZAxisMapping"          "4 5"

Eine Frage hätte ich aber noch. Im KDE-Controlcenter steht mir momentan als
Sprache nur Englisch zur Verfügung und würde es ganz gerne auf Deutsch
ändern. Da in der Liste unter "Country/Region & Language" nur US English
auftaucht werde ich die anderen Sprachen noch installieren müssen.
Könnt mir da vielleicht nochmal jemand einen Tipp geben wie ich weitere
Sprachen in die Auswahlliste bekomme?

"aptitude install kde-i18n-de"

Have fun,
Florian