kdesu kcmshell <module> Frage

Hallo,
mir ist aufgefallen, das beim Starten der Module im Admin Mode, die
Font/Theme Einstellungen des Moduls nicht vom Nutzer sondern von root
stammen, da ja ein su zu root gemacht wird. Kann man das anders lösen,
z.B. mittels sudo? (weil "sudo kcmshell <modul>" verwendet meine
THeme-Einstellung und nicht die von root) Finde das recht lästig, da
die Fonts z.B. viel zu groß sind (schätze 12pt) und daher sieht das
alles sehr häßlich aus und passt auch oft (bei kcontrol Verwendung)
nicht ordentlich in das kcontrol Fenster rein.
Mir ist klar, das ich diese Einstellungen auch einfach alle für root
noch einmal machen könnte, sehr schön finde ich das aber nicht.

Manchmal (recht selten) funktioniert das Starten mittels kdesu auch
garnicht, dann kommt beim shell Aufruf (kcmshell) eine Dialogbox mit
einer Authentication Error Meldung und bei kcontrol springt er einfach
zum Startbildschirm zurück. Reproduzieren konnte ich das allerdings
noch nicht. Es gab dazu auch einige Berichte bezüglich der Alioth Kde
3.4.0 Pakete gegen Mitte? des Jahres, leider aber keine Lösung. Hat
noch jemand dieses Problem ab und an?

--
Markus Schulz

"Des is völlig wurscht, was heut beschlossen wird: I bin sowieso
dagegn!" (SPD-Stadtrat Kurt Schindler; Regensburg)