Re: xmms-prozess lässt sich nicht killen

Am Freitag, 14. Oktober 2005 16:04 schrieb Sandro Frenzel:
> hey liste!
>
> seit kurzem habe ich das Problem, dass mir xmms abstürzt und sich
> auch nicht mehr durch kill pid oder killall xmms beenden lässt!

> hat jemand ne idee?

Mal abgesehen davon, das da 2 Prozesse laufen, kannst du kill -9 pid
probieren. Das sollte zwar wirklich nur die letzte Möglichkeit sein,
aber bei xmms kann ja nicht viel passieren. Vielleicht solltest du mit
pstree vorher nachsehen, ob die zwei unabhängig von einander laufen,
oder ob der eine ein Kind des anderen ist. Dann solltest du
logischerweise den Elternprozess beschießen.

--
MfG usw.

Werner Mahr
registered Linuxuser: 303822