Re: Rechner automatisch einschalten lassen?

Am Mittwoch 12 Oktober 2005 15:23 schrieb Alexander Fieroch:
> Ich meine, ich hätte mal irgendwo etwas über einen Timer gelesen, an
> den ein Befehl geschickt werden muss, sodass der Rechner zu einer
> bestimmten Uhrzeit aufwacht. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.

Hallo,

dazu gibt es mind. 2 Ansätze, die beide im Bios aktiviert werden müssen:

Endogen: Im Bios lässt sich im APM/ACPI (Power Management) eine Uhrzeit
einstellen, wann der rechner bootet.

Exogen: WakeOnX (X=LAN o.a.): via Netzwerk lassen sich Rechner
ferngesteuert hochfahren...

Google hilft dir weiter...